Dumm & dümmer: Förderung

3
1 minute, 13 seconds Read

>>> Die Antwort des Direktors auf unsere Bitte, unser Kind eine Klasse überspringen zu lassen: “Aber das würde seine Chancen für ein Sport-Stipendium beeinträchtigen!” – Mein Kind ist ungeschickt und hat kein Interesse an Sport.

>>> Auf die Frage, “Welche akademischen Bedürfnisse hat das Kind?”, antwortete die Lehrerin der zweiten Klasse: “Da sie weiter als alle anderen Kinder ist, sehe ich nicht, dass sie irgendwelche wirklichen akademischen Bedürfnisse hat.”

>>> Als meine Erstklässlerin ihre Lehrerin bat, ihr etwas zu lernen oder wenigstens zu tun zu geben, sagte diese zu meiner Tochter, sie habe bereits alles gelernt, was sie wissen müsse, und sie müsse ihr nichts mehr beibringen. Es war Oktober und die Lehrerin schien nicht daran zu denken, dem Kind jemals wieder etwas anzubieten. Meine Tochter saß die meiste Zeit des Tages ohne Beschäftigung herum und durfte nicht einmal etwas von zu Hause mitnehmen oder ein Buch lesen, weil das für die anderen Kinder zu interessant aussehen könnte!

>>> Der Lehrer für Hochbegabtenförderung meinte zu mir, dass es nichts mache, wenn die Bedürfnisse meines Sohnes nicht erfüllt würden, denn “die Schule ist nur ein sehr kleiner Teil seines Lebens.”

>>> Der Lehrer der zweiten Klasse meines Sohnes: “Sein Lehrer der ersten Klasse hat was getan? Ihn den Lehrstoff der zweiten Klasse sich selber beibringen lassen? Was soll ich ihm jetzt beibringen???”

Similar Posts

3 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *